deskriptive Statistik bei Multilevel-Daten

Berechnung von deskriptiven Statistiken mit R.

deskriptive Statistik bei Multilevel-Daten

Beitragvon resared » Mi 7. Jun 2017, 16:04

Hallo,
für eine Mehrebenenanalyse in MPlus möchte ich meine Daten einer Tagebuchstudie (42 Messzeitpunkte pro Person)
in R aufbereiten. Unter anderem möchte ich dabei eine Analyse der deskriptiven Statistik durchführen.
Gibt es hierbei (bezogen auf die Multi-Level-Struktur der Daten) etwas Besonderes zu beachten? Wie berechne ich auch
beispielsweise Cronbach Alpha, wenn ich für jedes Item einer Skala mehrere Messzeitpunkte einer Person habe?

Vielen Dank bereits im Voraus.
resared
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:59
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron