ggplot Farben ändern

Programmierung und Formatierung von Grafiken und Plots mit R.

ggplot Farben ändern

Beitragvon Sannilein » Mi 5. Jul 2017, 10:57

Hallo,
ich habe mit ggplot eine Grafik erstellt und möchte gerne die Farben der Balken ändern.
Mein R-Befehl sieht so aus:

ggplot(meanRT, aes(x=Trial,y=rt,fill=Rel_TT)) +
geom_bar(stat="identity", position="dodge") +
labs(x = "Trialtyp", y = "Reaktionszeit", fill = "Relation Trialtyp")

Hab die Grafik auch noch angehangen.Wie bzw. wo setze ich jetzt hier die col-Funktion ein?Oder funktioniert das hierbei mit einem anderen Befehl?

Danke!
Dateianhänge
Rplot.png
Rplot.png (4.27 KiB) 976-mal betrachtet
Sannilein
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Mai 2017, 21:42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: ggplot Farben ändern

Beitragvon Sannilein » Mi 5. Jul 2017, 14:21

Danke,jetzt hat es geklappt.

Und danke für den Hinweis.Hätte ich da die Antwort gefunden,hätte ich hier nicht gefragt.Manchmal sind diese Informationsquellen halt nicht so verständlich,bzw. geben einem nicht die Informationen,die man braucht ;).
Sannilein
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 18. Mai 2017, 21:42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Grafiken und Plots

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron