gdistance package

Alles rund um R Packages und Add-ons. Programmierung, Implementierung und Erstellung.

gdistance package

Beitragvon snoops » Di 5. Apr 2016, 14:58

Hallo zusammen,
ich werde mich im Folgenden auf die Hilfevignette zum Package "gdistance" beziehen ("R Packge gdistance:Distances and Routes on Geographical Grids"). In dieser Vignette wird am Ende anhand eines Beispieles gezeigt, wie man die schnellste Wanderroute von Punkt A nach Punkt B berechnet. Dies wird mit Hilfe der 'shortestPath'-Funktion gemacht. Meine Frage wäre jetzt ob jemand eine Möglichkeit kennt, sich weitere mögliche Routen berechnen und darstellen zu lassen (also nicht nur die schnellste Route wie es in der Vignette gemacht wird)? Ich kenne die 'passage'-Funktion, diese berechnet die Routen aber ja zufällig, ungeachtet dessen ob sie schnell oder langsam sind. Ich bräuchgte aber sowas wie eine Auflistung mehrerer möglicher Pfade um anhand dieser dann die mit der Beschreitung der einzelnen Pfade verbundenen Kosten zu ermitteln (z.B. anhand des TransitionLayers).
Falls jemand einen Tipp hat, wäre mir damit wirklich sehr geholfen, Ich hoffe ich habe das Ganze nicht zu wirr formuliert.
Vielen Dank im Voraus :)
snoops
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Apr 2016, 14:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Packages und Add-ons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron