Strukturgleichungsmodelle im Langsschnitt mit lavaan?

Alles rund um R Packages und Add-ons. Programmierung, Implementierung und Erstellung.

Strukturgleichungsmodelle im Langsschnitt mit lavaan?

Beitragvon Ebi-Urmel » Do 8. Okt 2020, 16:01

Hallo liebe Experten,

ich oute mich hier als R Anfänger und habe eine kurze und schnell zu beantwortende Frage:

Ist das lavaan-package geeignet, um Längsschnittdaten auszuwerten? Ich will zwei Messzeitpunkte anhand einiger Variablen untersuchen und mit SPSS kommt man da nicht so weit.
Habt ihr Erfahrungen mit lavaan? Ist es dafür geeignet und könnt mich vielleicht auf eine Seite verweisen oder mir Tipps geben?

Das wäre großartig und dankeschön!

Ebi
Ebi-Urmel
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Aug 2020, 13:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Packages und Add-ons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron