K-Means Paramenter - nstart

Faktorenanalyse, Clusteranalyse, Diskriminanzanalyse und weitere multivariate Verfahren mit R.

K-Means Paramenter - nstart

Beitragvon Fragebube » Fr 27. Nov 2015, 17:31

Hallo zusammen,

mir ist das Ergebnis von nstart leider nicht ganz klar. Ich weiß, dass nstart benutzt wird, um verschiedene zufällige Startwerte auszuprobieren und Minima zu vermeiden. In meiner Quelle wird nur leider nicht definiert, von was für Minima die Rede ist. Des weiteren Frage ich mich, ob R bei zehn Neustarts die beste Lösung ausgibt oder die zehnte. Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen
Fragebube
Fragebube
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Nov 2015, 10:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron