Hilfe benötigt! Importdatei wie?

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art.

Hilfe benötigt! Importdatei wie?

Beitragvon bRyan » Mo 1. Feb 2016, 20:41

Hi Leute!

Ich brauche ganz drigend Hilfe, da die Frist meiner nebenberuflichen Master-Thesis langsam ausläuft und R und ich stehen auf Kriegsfuß :-)

Folgende Situation: Ich habe eine Umfrage bei Patienten gemacht. ich möchte jetzt die Vorlieben der Patienten auswerten und zwar z. B. Wartezeiten unter 30 Minuten musste bewertet werden mit Endpunktbenannten Skalen 1 - 10. Diese und andere Fragen würde ich gerne in R nach Geschlecht (m/w), Alter (4 Gruppen), Herkunft (3 Merkmale) auswerten. Ich habe eine riesen Datei und habe 2 Fragen:

A: Welchen statistischen Test muss ich hierfür verwenden? T-Test oder Chi Quadrat? oder Varianz?

B: Wie muss die Excel bzw. CSV-Datei aufbereitet sein, so dass ich es in R importieren kann? Irgendwie kriege ich ständig Fehlermeldungen.

Danke schon mal :-)
bRyan
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 20:34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Hilfe benötigt! Importdatei wie?

Beitragvon BAGZZlash » Do 4. Feb 2016, 13:44

ad A: Kommt darauf an, was Du testen willst, meinst Du nicht?
ad B: Es wäre sinnvoll, mitzuteilen, was Du bisher versuchst und welche Fehlermeldungen Du dabei bekommst.
BAGZZlash
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 11:46
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron