TS-Funktion - welcher Wert für "frequency" ?

Analyse von Zeitreihendaten sowie weitere Ökonometrische Modelle.

TS-Funktion - welcher Wert für "frequency" ?

Beitragvon junoesque » So 8. Mai 2016, 10:23

Hallo zusammen,

bitte seid nicht allzu streng mit mir. Ich bin noch ganz neu hier und auch eher R - Anfänger.

Ich möchte eine Zeitreihe modellieren. Ich habe Volatilitäten der DAX Renditen zwischen 1996 und 2009, jeweils tägliche Werte von Montag bis Freitag. Wenn ich nun die ts-Funktion anwenden will, bin ich mir jedoch unsicher welche Werte ich für start, end und frequency nehmen soll. Start und end hätte ich jetzt 1996 und 2009 genommen, aber frequency macht mich unsicher.

Bestimmt eine einfache / dumme Fragen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Ich danke euch!
junoesque
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 11:36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Zeitreihen und Ökonometrie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron