Vergleich zweier nicht-genesteter Modelle (ordinale Daten)

Faktorenanalyse, Clusteranalyse, Diskriminanzanalyse und weitere multivariate Verfahren mit R.

Vergleich zweier nicht-genesteter Modelle (ordinale Daten)

Beitragvon littleta » So 11. Sep 2016, 21:11

Ich suche nach einer Möglichkeiten zwei SGM miteinander zu vergleichen, "um das bessere auswählen zu können".

Beide Modelle sagen die selbe Variable vorher, haben aufgrund verschiedener Messinstrumente allerdings unterschiedliche Indikatoren & Prädiktoren. Dazu kommt noch, dass es sich bei meinen Daten (und Modellen) um ordinale handelt. Ich kannte nur die Methoden icci und vuongtest für nicht-genestete Modelle, die allerdings metrische Daten bzw. ML-Schätzungen verlangen.. gibt es Alternativen für Modelle mit ordinaler Datengrundlage (und DWLS-Schätzungen)?
littleta
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 15:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron