InformationRatio mit eigenem Datensatz

Analyse von Zeitreihendaten sowie weitere Ökonometrische Modelle.

InformationRatio mit eigenem Datensatz

Beitragvon Econ10 » Fr 16. Sep 2016, 13:34

Sehr geehrte R Gemeinde,

Leider bin ich noch relativ neu in der Ökonometrie und bin auf ein Problem gestoßen bei dem mir hoffentlich geholfen werden kann!

Ich habe das berühmte PerformanceAnalytics geladen (zusammen mit den anderen wichtigen):
install.packages("zoo")
install.packages("PerformanceAnalytics")
install.packages("fPortfolio")

Es sind paar Beispieldatensätze dabei, unter InformationRatio wird das manager Datensatz verwendet. Ausgeführt, kein Problem. Es zeigt mir vernünftige Sachen an.

Wenn ich jetzt für meinen Datensatz die Funktion nutzen möchte, kommt die (typische?) Fehlermeldung:
Error in checkData(Ra) :

The data cannot be converted into a time series. If you are trying to pass in names from a data object with one column, you should use the form 'data[rows, columns, drop = FALSE]'. Rownames should have standard date formats, such as '1985-03-15'.

Ich vermute mal es ist ein Formatierungsfehler beim Einlesen der Daten, aber ich habe schon ziemlich alles ausprobiert. Habe bei der .CSV Datei mit WordPat die ; mit , ersetzt, da das die amerikanische Schreibweise ist.

Wenn ich die manager.zip Datei entpacke und die CSV einlese und sozusagen genau das selbe machen möchte, kommt auch die Fehlermeldung.
Ich denke es liegt am Einlesen der Daten.

Danke schon mal für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

ein Ökonom in Spe.
Econ10
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 13:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Zeitreihen und Ökonometrie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron