Ich benötige eine Schleife

For(), If(), While() und Verwandte. Diskussion von programmiertechnischen Fragen.

Ich benötige eine Schleife

Beitragvon R-Newcomer » Mi 7. Dez 2016, 16:24

Hallo zusammen,

bin noch ein ziemlicher Anfänger im Bereich R und hoffe, dass ich mich hier etwas weiterbilden kann.

Aktuell habe ich folgende Aufgabe:

In Spalte A habe ich 35 Werte stehen (Veränderung des Aktienkurses zum 31.12.2015)
In Spalte B habe ich 35 Werte stehen (Veränderung von Kennzahl 1 zum 31.12.2015)
In Spalte C habe ich 35 Werte stehen (Veränderung von Kennzahl 2 zum 31.12.2015)
usw.

Insgesamt sind es 10 Kennzahlen. Das ganze für 5 Jahre. Also ging ich davon aus, dass ich 50 .csv Dateien basteln muss. Der Hinweis lautete jedoch. Arbeiten Sie mit Schleifen.
Ich habe Schleifen bisher noch nicht kennengelernt und hoffe, dass hier jemand Ahnung davon hat.

Es müsste ja eine Schleife sein, die Spalte A und Spalte B in einer Linearen Regression prüft und danach Spalte A mit Spalte C usw. , so dass jede Kennzahl gegen den Aktienkurs getestet wird. Dann müsste ich nämlich nur 5.csv Dateien basteln und einlesen

Hat da jemand eine Idee?
R-Newcomer

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Ich benötige eine Schleife

Beitragvon lilchaos » Mi 7. Dez 2016, 18:20

Hey,

also erstmal wäre es schön wenn du reproduzierbaren code einstellen würdest, am besten mit den code tags und einer kleinen beispieltabelle arbeiten die man dann in R kopieren kann.

Leider habe ich keine ahnung was du warum vergleichen willst und was am ende dabei rauskommen soll.

Beschreibe doch mal das vorgehen welches du wählen würdest (einfach mal als text und das kann man dann in code übersetzen) und erleichtere das ganze indem du eine tabelle einstellst mit der man arbeiten kann.

Grüßle
lilchaos

Beitragvon R-Newcomer » Do 8. Dez 2016, 13:07

Anbei die Testdatei ... Das Anhängen einer .csv Datei funktioniert leider nicht

Bild

Spalte A = Unternehmensbezeichnungen