Biseriale Rangkorrelation (dichotom - ordinalskaliert)

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art.

Biseriale Rangkorrelation (dichotom - ordinalskaliert)

Beitragvon stefan85 » Mi 7. Jun 2017, 15:05

Hallo zusammen,

für ein Regressionsmodell erstelle ich grad eine Korrelationsmatrix für die Prädiktoren. Es handelt sich um 4 ordinalskalierte und eine dichotome Variable.
Die Korrelationen unter den 4 ordinalskalierten habe ich mit Spearman berechnet, für diejenigen der dichotomen mit den ordinalskalierten kann ich ja idealerweise die biseriale Rangkorrelation nehmen.

Problem: Meine R-Version kennt das Paket "polycor" nicht, sodass ich die Berechnung nicht durchführen kann.

Hat jemand Alternativen (vor allem auch Tipps zu R-Paketen und Befehlen), wie ich die Werte ermitteln kann?

Danke & Gruß

stefan85
stefan85
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Apr 2017, 08:25
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron