wahrsch. dumme Frage zu plot()

Programmierung und Formatierung von Grafiken und Plots mit R.

wahrsch. dumme Frage zu plot()

Beitragvon rosetta » So 12. Nov 2017, 08:52

Hallo,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit R, da ich für meinen Beruf ab und an kleine statistiken machen muss und es mir spaß macht neue dinge zu lernen versuche ich mir momentan selbt R beizubringen. Weit bin ich noch nicht gekommen aber habe schon ein erstes Problem das ich trotz Internentrecherche nicht lösen kann.

wenn ich einen Scatterplot mit plot() erstelle (allerdings auch andere plots) sieht die Grafik "gestaucht" aus.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? den Code zum erstellen habe ich unten rein kopiert. Habe den plot merhmals exakt gleich erstellt und manchmal kommen diese warnings und manchmal nicht. Ich habe keinen plan was ich falsch mache.

schon mal danke fürs lesen :)
rosalie

> plot(arr_delay, dep_delay)
There were 12 warnings (use warnings() to see them)
> warnings()
Warning messages:
1: In doTryCatch(return(expr), name, parentenv, handler) :
"Main" is not a graphical parameter
2: In doTryCatch(return(expr), name, parentenv, handler) :
"Main" is not a graphical parameter
3: In doTryCatch(return(expr), name, parentenv, handler) :
"Main" is not a graphical parameter
4: In doTryCatch(return(expr), name, parentenv, handler) :
"Main" is not a graphical parameter
5: In doTryCatch(return(expr), name, parentenv, handler) :
"Main" is not a graphical parameter
6: In doTryCatch(return(expr), name, parentenv, handler) :
"Main" is not a graphical parameter
7: In doTryCatch(return(expr), name, parentenv, handler) :
"Main" is not a graphical parameter
8: In doTryCatch(return(expr), name, parentenv, handler) :
"Main" is not a graphical parameter
9: In doTryCatch(return(expr), name, parentenv, handler) :
"Main" is not a graphical parameter
10: In doTryCatch(return(expr), name, parentenv, handler) :
"Main" is not a graphical parameter
11: In doTryCatch(return(expr), name, parentenv, handler) :
"Main" is not a graphical parameter
12: In doTryCatch(return(expr), name, parentenv, handler) :
"Main" is not a graphical parameter
Dateianhänge
Screen Shot 2017-11-12 at 07.29.38.png
Screen Shot 2017-11-12 at 07.29.38.png (26.61 KiB) 173-mal betrachtet
rosetta
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Nov 2017, 08:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: wahrsch. dumme Frage zu plot()

Beitragvon Zaungast » So 12. Nov 2017, 11:53

Ich möchte auf Deine konkrete Frage nicht eingehen, da ich von dem "plot"-Zeug keine Ahnung habe!
Aber: ich empfehle Dir dringend, von Anfang an ggplot2 zu benutzen - das ist weniger kompliziert, als es anfangs aussieht und die Ergebnisse sind vieeel schöner!
Wenn Du möchtest, kann ich Dir helfen, zu Deinem Scatterplot etwas mit ggplot2 machen...

und es mir spaß macht neue dinge zu lernen versuche ich mir momentan selbt R beizubringen.

So habe ich das auch gemacht, es hat aber erst vernünftig gefruchtet, nachdem ich "echte" Probleme (also relativ komplexe Auswertungen, die ich vorher mit SAS gemacht hatte) komplett mit R gelöst habe. Das ist zwar manchmal hart, aber in meinen Augen der einzige Weg, R vernünftig zu lernen.
Du solltest auch (mindestens) ein gutes R-Allround-Lehrbuch durcharbeiten - also (zumindest einmal) von vorne nach hinten durcharbeiten und nicht immer nur das lesen, was Du gerade benötigst. Sonst hast Du zusammenhanglose Wissensinseln, die (zumindest bei mir) kaum hängen bleiben...
Zaungast
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Grafiken und Plots

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron