Erklärung For Schleife für Minimax-Regret Decision

For(), If(), While() und Verwandte. Diskussion von programmiertechnischen Fragen.

Erklärung For Schleife für Minimax-Regret Decision

Beitragvon lalissy » Sa 18. Nov 2017, 10:59

Hallo zusammen,

ich besuche einen Online Kurs zum Thema Statistik mit R. Leider wird uns die Lösung der Übungen nur als Video zur Verfügung gestellt. Bei der letzten Übung wurde eine For Schleife verwendet die bei mir nicht funktioniert und die ich auch leider nicht verstehe.

Meine Tabelle ist am Ende leider leer.. :?
ich habe meine Code sowie Screenshots als Word angehängt.
Mein Code.docx
Screenshots und Code
(94.53 KiB) 13-mal heruntergeladen


Findet jemand den Fehler? Oder kann mir erklären, was die For Schleife genau macht?
Wahrscheinlich finde ich deswegen auch nicht den Fehler, weil ich nicht weiß die sie funktioniert :shock:

1000 Dank!
lalissy
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Nov 2017, 21:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Erklärung For Schleife für Minimax-Regret Decision

Beitragvon Zaungast » Sa 18. Nov 2017, 14:35

In der Vorlage steht einmal "row", wo "nrow" stehen müsste!
Zusätzlich ist - meiner Meinung nach - eine Zeile falsch, ich meine, es müsste heißen:

Code: Alles auswählen
regret.table[ , i] <- regret.table[ , i] - col.max.payoff[i] - payoff.table[ , i]


Ich würde Dir dringend raten, mehr Zeit auf die Auswahl eines "passenden" R-Kurses zu verwenden!
Das, was ich hier sehe, ist sch...lecht, da hat (so vermute ich) jemand, der kaum Ahnung von R hat, die Programme aus einer anderen Programmiersprache nach R gedengelt - und offensichtlich noch nichtmal laufen lassen!

P.S.: Woher hast Du die Information über das "passende Ergebnis" - das passt zumindest nicht zu dem, was das Programm liefern will!
Zaungast
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Erklärung For Schleife für Minimax-Regret Decision

Beitragvon lalissy » Sa 18. Nov 2017, 16:31

Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ohje, das klingt echt nicht gut...
Ich habe den Code aus einem Video so abgetippt. So werden uns die Lösungen zu den Beispielen zur Verfügung gestellt. -.-
habe schon angefragt, ob es weitere Erläuterungen gibt etc. Mir erscheint das auch alles sehr suboptimal
lalissy
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Nov 2017, 21:43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Programmierkonzepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron