Zusammenhangsmaß metrisch & nominal in R berechnen?

Berechnung von deskriptiven Statistiken mit R.

Zusammenhangsmaß metrisch & nominal in R berechnen?

Beitragvon oopsydaisy » Fr 23. Feb 2018, 19:20

Hallo ihr lieben Helfer,

ich habe einen Datensatz mit vielen Bestellnummern. Es ist nachvollziehbar, welcher Lieferant für welche Bestellnummer zuständig war. Jede Bestellung bzw. Bestellnummer hat zusätzlich die Angabe, wieviel Gewinn / Verlust in € bei der einzelnen Bestellung gemacht wurde.
Wie kann ich in R herausfinden, ob es Zusammenhänge zwischen hohen Verlusten und einem einzelnen Lieferanten gibt? Dachte erst vllt mit dem Eta Koeffizienten - macht das Sinn? Und wenn ja, wie kann ich mir diesen ausgeben lassen?

Danke euch und ein schönes WE! :D
oopsydaisy
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:46
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Deskriptive Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron