Importieren eines Datensatzes - Runden der Dezimalzahl

Allgemeine Fragen zu Statistik mit R.

Importieren eines Datensatzes - Runden der Dezimalzahl

Beitragvon SarahFG » Mo 2. Jul 2018, 17:51

Hallo liebe Leute,

ich habe leider ein Problem beim Importieren von einem Excel-Datensatz in RStudio und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt, dieses zu lösen.

Ich habe eine ganz normale Excel-Tabelle mit Zahlenwerten, die eine Dezimalzahl nach dem Komma haben. Alle Zellen mit den Zahlenwerten sind EXAKT gleich formatiert.

Sobald ich den Datensatz jedoch in RStudio importiere, haut es mir bei einigen Zellen unglaublich viele Dezimalzahlen nach dem Komma raus (siehe Anhang).

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? :(

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße

Sarah
Dateianhänge
Das R-Problem.png
Dezimalzahlen-Problem
Das R-Problem.png (17.32 KiB) 284-mal betrachtet
SarahFG
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 17:39
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Importieren eines Datensatzes - Runden der Dezimalzahl

Beitragvon jogo » Di 3. Jul 2018, 09:06

Hallo Sarah,

Du haderst momentan mit einer Eigenschaft der computerinternen Darstellung der Gleitkommazahlen.
https://stackoverflow.com/questions/588 ... ath-broken

Wenn Du in der Console
Code: Alles auswählen
print(DeinDataframe)
eingibst, sieht es schon etwas anders aus.

Gruß, Jörg
jogo
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 09:56
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron