Testverfahren R

Allgemeine Fragen zu Statistik mit R.

Testverfahren R

Beitragvon Flavia » Do 23. Aug 2018, 21:36

Hallo ihr lieben, ich muss eine Hausarbeit mit R schreiben. leider bin ich total am verzeifeln
das thema geht um politisches Engagement(Umfragen vorhanden, konnten mit ja und nein beantwortet werden, das ist meine abhängige Variable und nominalskaliert).
Ich soll nun Alter(sind in sechs Alterkategorien aufgeteilt) und Bildungsniveau(nach Schulabschlüssen geordnet) testen. Alter und Bildung sind meine unabhängigen Variablen
Bin der Meinung beide sind ordinalskaliert. Ich hätte für das alter spearman rho getestet. Bin mir jedoch mega unsicher, da ich gefühlt jede Quelle etwas anderes sagt.

habt ihr tipps? stimmt das? und falls jemand ein Testverfahren für die Bildung hat, geeerne her damit.

ganz liebe grüße und schonmal danke für die Hilfe.

Ach PS: es sind alle variablen NICHT normalverteilt, falls das wichtig wäre.
Flavia
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste