plot.xts als ps-Datei exportieren

Programmierung und Formatierung von Grafiken und Plots mit R.

plot.xts als ps-Datei exportieren

Beitragvon schubbiaschwilli » Di 27. Nov 2018, 23:58

Gude!

Ich habe leider ein Problem, wenn ich xts-Objekte plotte und als ps-Datei speichern möchte; es fehlt die Hälfte meiner Zeitreihe bzw. des gesamten Plots - Nehme ich die 'normale' Plot-Funktion, für die ich mein Objekt umformatiere, wird in der ps-Datei das gezeigt, was ich erwarten würde - Kennt jemand das Problem, und kann mir helfen (oder kann es zumindest jemand nachvollziehen, es kann ja auch sein, dass die Installation fehlerhaft ist oder sowas...)?
(Steht auch so unter http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=8&t=1164)

Dank&Gruß
schubbiaschwilli
Edit: Im Code library(quantmod) angefügt

Code: Alles auswählen
library(xts)
library(quantmod)
# Load data, filter and remove NAs
DAX <- getSymbols("^GDAXI",auto.assign = FALSE)
DAX <- DAX["2013/2017",4]
DAX <- DAX[!is.na(DAX)]

# Create xts-plot (DAX is a xts-class-object)
postscript("DAX.ps")
plot(DAX)
dev.off()

# Create 'normal' plot
postscript("DAX_2.ps")
plot(x=index(DAX), y=DAX, type="l")
dev.off()
schubbiaschwilli
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jun 2017, 13:24
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Grafiken und Plots

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron