Histogramm ohne x=numeric

Programmierung und Formatierung von Grafiken und Plots mit R.

Histogramm ohne x=numeric

Beitragvon luciecf » Sa 15. Dez 2018, 01:38

Hey!
Ich habe folgende Aufgabe und zwar sollte ich eine Variable ("dauer") in meinem Datensatz ("d") in Kennwerte zusammenfassen, dafür habe ich die Quantile genommen. Die Quantile gehen von 0-60, 60-120, 120-201, 201-288.


das habe ich so gemacht:

d$dauer<-cut(d$dauer,breaks=c(-1,60,120,201,Inf),labels=c("0-60","60-120","120-201","201-288"))

Auf jeden fall sind die nächsten Schritte, dass ich die Verteilung jetzt in einem Histogramm mit sinnvoller Beschriftung darstelle. Danach soll ich die Klassen folgendermaßen darstellen: (a) doppelt und (b) halb so breit wie in der Standardeinstellung.

Mit hist(d$dauer) habe ich es versucht, aber meine variable ist nicht mehr numerisch. deshalb habe ich
d$dauer<- as.numeric(d$dauer) probiert, aber die Darstellung sieht nicht richtig aus und meine x- Skalierung macht auch keinen Sinn mehr

wie kann ich also die Qauntile in einem Histogramm darstellen?

Danke im Voraus!
luciecf
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 18:46
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Histogramm ohne x=numeric

Beitragvon jogo » Mo 17. Dez 2018, 09:36

Hallo lucief,

luciecf hat geschrieben:das habe ich so gemacht:

Code: Alles auswählen
d$dauer<-cut(d$dauer,breaks=c(-1,60,120,201,Inf),labels=c("0-60","60-120","120-201","201-288"))

mach das bitte nicht! Du überschreibst dabei Deine originalen Daten; besser so:
Code: Alles auswählen
d$dauer_kl<-cut(d$dauer,breaks=c(-1,60,120,201,Inf),labels=c("0-60","60-120","120-201","201-288"))
Dann kannst Du nämlich mit Deinen originalen Daten immer noch
Code: Alles auswählen
hist(d$dauer)
machen. Übrigens hat hist() auch einen Parameter breaks= :idea:
Das könnte dann vielleicht so aussehen:
Code: Alles auswählen
hist(d$dauer, breaks=c(-1,60,120,201,Inf))
Lies auf alle Fälle den Hilfetext von hist() :!:

Gruß, Jörg
jogo
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 09:56
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Grafiken und Plots

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron