Mehrere Plots aus einer Liste erstellen

Programmierung und Formatierung von Grafiken und Plots mit R.

Mehrere Plots aus einer Liste erstellen

Beitragvon SirTestalot » So 20. Jan 2019, 16:03

Hallo zusammen,

ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit R und würde mich freuen, wenn ihr mir bei einer vermutlich sehr leichten Frage helfen könntet. Ich muss in einem Labor mittlerweile recht oft eine Messung durchführen, die mir eine recht große Excel Tabelle ausspuckt, die ich mit R gern recht schnell auswerten möchte. Dabei wird die Konzentration von Proteinen in Blut gemessen. Ich möchte am Ende gern die Konzentrationen der einzelnen Proben gruppiert (Krank vs Gesund) als Dotplot auftragen. Allerdings möchte ich für jedes einzelne Protein eine eigenen Graphen haben. Die Software der Messung gibt mir die Excel Tabelle am Stück aus (also alle Daten in einer Liste). Ich habe die Liste in R importiert und auch schon einen Graphen erstellt. Aber weil es eine einzige Liste ist, plottet R alles in einen Graphen, was natürlich keinen Sinn mache. Wie kann ich R sagen, dass für jedes Protein ein einzelner Garph erstellt werden soll?

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße
SirTestalot
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jan 2019, 15:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mehrere Plots aus einer Liste erstellen

Beitragvon jogo » Sa 26. Jan 2019, 19:02

ohne Daten, ohne Code ...
jogo
 
Beiträge: 164
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 09:56
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Grafiken und Plots

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste