partielles ranking

For(), If(), While() und Verwandte. Diskussion von programmiertechnischen Fragen.

partielles ranking

Beitragvon R-Noop » Mi 22. Mai 2019, 14:58

Liebe Cracks,

für meine Regression möchte ich Variablen eines Vektors ranken (rank(x)), um damit im Anschluss z-Scores zu bilden. Ich haben einen riesigen Datensatz mit börsennotierten Unternehmen (Jahresdaten). Ich möchte gerne ein Ranking in jedem Jahr durchführen. Dies habe ich mit subsets der jeweiligen Jahre gemacht. Wie bekomme ich die ermittelten Ränge der einzelnen Subsets wieder in den großen ursprünglichen Datenframen. Der Output soll in einem schon vordefinierten Vektor des Datenframes landen?
R-Noop
 
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Nov 2017, 10:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Programmierkonzepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron