SQL Code in R übertragbar

Allgemeine Fragen zur Programmierung mit R.

SQL Code in R übertragbar

Beitragvon Humalfa » Di 14. Apr 2020, 13:08

codesql1.PNG
codesql1.PNG (8.25 KiB) 184-mal betrachtet
Hallo zusammen, ich bin leider dazu gezwungen einen in SQL geschriebenen Code in R zu übersetzen.
Leider habe ich noch wenig Erfahrung mit R sammeln dürfen und bin nicht ganz sicher ob dies überhaupt möglich ist.
Anbei der Code den ich in SQL verwendet habe. Vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung mit beiden TOols. Es wäre cool wenn es in R einen ähnlich einfachen Weg gibt.
Dabei wurden nur Verträge gezählt mit einem bestimmten Produkttyp zu einem Stichtag zstzl. zwei Summen innerhalb dieser Gruppen berechnet und einem bestimmten Rating zugeordnet.
Also ein recht einfacher Code, diesen jedoch in R zu übersetzen bereitet mir jedoch gewaltige Schwierigkeiten.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
VIelen Dank im Voraus.
Humalfa
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Apr 2020, 12:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SQL Code in R übertragbar

Beitragvon jogo » Mi 15. Apr 2020, 12:24

In dem anderen Forum gibt es bereits zwei Antworten:
http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=12&t=2212

Gruß, Jörg
üblicherweise bin ich öfter in jenem Forum: http://forum.r-statistik.de
jogo
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 09:56
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Programmierung allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron