Robuste Anova in R Studio - Effektstärke?

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art.

Robuste Anova in R Studio - Effektstärke?

Beitragvon AlinaL » Di 15. Sep 2020, 20:40

Hallo liebe Community :D ,

ich habe aufgrund zahlreicher Verletzungen der Voraussetzungen (trotz Transformationen & Winsorizing) für die mixed ANOVA beschlossen, die robuste mixed ANOVA in R mit dem WRS2 Package zu rechnen, da aufgrund der Messwiederholungen kein non-parametrisches Äquivalent bestand.

Nun bin ich jedoch zu den Effekstärken der robusten mixed Anova in R überfragt und finde leider auch nichts entsprechendes, das mir speziell für eine mixed ANOVA weiterhilft. Das Standard Eta-Quadrat funktioniert jedenfalls so nicht.

Vielleicht hat hier irgendjemand eine Idee oder den passenden Code?
Ich bin leider eine absolute R- Anfängerin!

Besten Dank und liebe Grüße
Alina
AlinaL
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 15:07
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron