empfohlene Packages insbesondere Epidemiologie

Alles rund um R Packages und Add-ons. Programmierung, Implementierung und Erstellung.

empfohlene Packages insbesondere Epidemiologie

Beitragvon LlenadeVida » Sa 20. Feb 2021, 15:03

Liebe alle,

ich bin neu im Forum und auch noch Neuling, was R betrifft. Ich habe aber Blut geleckt und möchte es nun endlich lernen und beruflich anwenden (im Studium wurde es nur mal am Rande angekratzt).
Mein derzeitiges Problem: Da ich in einer Behörde arbeite, muss ich sämtliche Installationen genehmigen lassen. Es wird also vermutlich nicht reichen, wenn ich R und R Studio beantrage, weil ich ja noch diverse Packages brauchen werde. Da ich mich noch nicht gut mit R auskenne, hier meine Bitte: Könnt Ihr mir Packages empfehlen, die ich für meine Tätigkeiten runterladen sollte, damit ich möglichst weit komme, ohne immer wieder unsere IT einschalten zu müssen? Wichtig sind neben deskriptiver Statistik noch Teststatistik, Korrelationen, Regressionsanalysen und Berechnungen, die im Gesundheitsbereich/Epidemiologie wichtig sind (Risk Ratio, Odds Ratio, Sensitivität, Spezifität, Cohens Kappa...), sowie halbwegs hübsche Grafiken. Später könnte noch räumliche Statistik relevant werden.

Wäre super, wenn ich mit Eurer Unterstützung eine Liste zusammenstellen könnte!

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!
Alexandra
LlenadeVida
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 14:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Packages und Add-ons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron