Osmdata

Alles rund um R Packages und Add-ons. Programmierung, Implementierung und Erstellung.

Osmdata

Beitragvon M.L. » Mo 29. Mär 2021, 14:08

Hallo,
ich arbeite momentan an einer Studie zur Untersuchung des Öffentlichen Raumes. Dabei benutze ich zum ersten mal Osmdata. Mein Script ist so weit fertig. Leider kriege immer die selbe Fehlermeldung. library(osmdata)
library(sf)

# Daten einlesen
LostletteFairtrade0221<-readRDS("~/Documents/Forschungsseminar/LostLetterFairtrade0221.rds")

# Funktion zum Umrechnen von wgs84 in UTM
UTM.to.WGS<-function(long, lat, utm.zone){
if(length(utm.zone)==1){utm.zone=rep(utm.zone, length(long))}
utm.zone=as.character(utm.zone)
xcoords=data.frame(long=long,lat=lat)
coordinates(xcoords)<-c("long","lat")
#xcoords@proj4string=CRS("+proj=utm +datum=arc1960")
xcoords@proj4string=CRS("+proj=utm +datum=WGS84")
transf.param <- CRS("+proj=longlat")
xnew.coords <- spTransform(xcoords, transf.param)
xnew.coords=as.data.frame(xnew.coords)
#browser()
utm.zone=as.numeric(substr(as.character(utm.zone), start=1, stop=nchar(utm.zone)-1))
xnew.coords$long=(as.numeric(utm.zone)-30)*6+xnew.coords$long#-6
return(xnew.coords)
}

#### UTM-Koordinaten für die Briefe
# In meinem Fall lautet der Datensatz multidata, sie müssen dafür dann Ihren Datensatznamen einfügen
(utm33n_llocs=UTM.to.WGS(long=LostLetterFairtrade0221$long, lat=LostLetterFairtrade0221$lat, utm.zone="33N"))

LostLetterFairtrade0221$long_utm33n=utm33n_llocs$long
LostLetterFairtrade0221$lat_utm33n=utm33n_llocs$lat

Nach der Umwandlung der UTM zur WGS-Funktion kriege ich immer diesen Fehlermeldung: utm33n_llocs=UTM.to.WGS(long=LostLetterFairtrade0221$long, lat=LostLetterFairtrade0221$lat, utm.zone="33N")
Fehler in coordinates(xcoords) <- c("long", "lat") :
konnte Funktion "coordinates<-" nicht finden
>
Leider kann ich mir das nicht ganz erklären. Falls einem von euch, weiß wie man diesen Fehler beheben kann, wäre ich euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Michael
M.L.
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 13:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Packages und Add-ons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron