Actor-Partner-Interpendenz-Modell (APIM)

Faktorenanalyse, Clusteranalyse, Diskriminanzanalyse und weitere multivariate Verfahren mit R.

Actor-Partner-Interpendenz-Modell (APIM)

Beitragvon psychwonki » Fr 2. Apr 2021, 13:35

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit der APIM-Analyse von Kenny, unter Verwendung der Web-App (https://apimsem.ugent.be/shiny/apim_sem/)? Ich möchte in meinem APIM-Modell für zwei Variablen (Alter, Geschlecht) gleichzeitig kontrollieren, indem ich beide als mixed/within Kovariaten in das Modell aufnehme. Wenn ich das Alter miteinbeziehe, funktioniert alles noch gut, aber das Programm gibt mir einen Fehler, wenn ich das Geschlecht miteinbeziehe (dichotom kodiert). Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand nützliche Erfahrungswerte diesbezüglich hätte.


Viele Grüße

Kevin
psychwonki
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 13:32
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron