Test auf Einfluss mehrerer Variablen

Allgemeine Fragen zu Statistik mit R.

Test auf Einfluss mehrerer Variablen

Beitragvon Tsamsiyu » Mi 7. Apr 2021, 13:23

Moin,

ich habe vor Ewigkeiten mal in R einen Test gerechnet, bei dem der Einfluss verschiedener Variablen ermittelt wird. Z.B. Eine Zeit über 1.000m von verschiedenen Personen. Von den Personen ist jeweils Alter, Geschlecht, Größe und natürlich die Zeit angegeben. Dann konnte ich mit diesem Test ermitteln, welchen Einfluss die Variablen auf die Zeit hatten, also z.B. dass 40% der Streuung durch das Alter erklärt wurde und 30% durch die Größe. Kann mir jemand sagen, welcher Test das ist und wie der in R heißt? Vielen Dank!
Tsamsiyu
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 16:42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron