Ordinalskala & logistisches Regressionsmodell

Regressionsmodelle aller Art mit R.

Ordinalskala & logistisches Regressionsmodell

Beitragvon abcjjjd123 » Do 16. Dez 2021, 18:10

Hallo zusammen!

Ich habe einen Datensatz mit verschiedenen Noten und ich möchte den Zusammenhang zwischen den Noten und Covid analysieren mithilfe multipler Regression.
Die Noten wollte ich mithilfe einer Ordinalskala skalieren, jedoch habe ich gelesen, dass man bei ordinalen Werten lieber auf logistische Regression zugreifen soll.

Was wäre hier die bessere Entscheidung? Wäre es weiterhin sinnvoll mit der multiplen Regression zu arbeiten, sodass ich den Effekt von Covid auf Noten korrekt erfassen und analysieren kann?
abcjjjd123
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 23:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionsmodelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste