Parameter einer Variable filtern

Allgemeine Fragen zur Programmierung mit R.

Parameter einer Variable filtern

Beitragvon mariewillmeer » Di 11. Jan 2022, 22:12

Hallo Menschen,
ich selbst bin noch nicht so lange mit R unterwegs und habe nur ziemliches Basic-Wissen.

Es ergibt sich jetzt folgendes Problem:
Ich habe meinen Datensatz mit 160 Objekten und 13 Variablen. Von der Variable Treatment möchte ich jetzt nur bestimmte Parameter in meinen neuen Datensatz packen.

Ich habe es mit folgendem Befehl versucht
GPSGrrst <- subset(Weizenertrag, Ernte == "GPS", Treatment == "Kontr_0" |"Grrst_100" | "Grrst_200" |"Grrst_300")

und die Fehlermeldung
Fehler in Treatment == "Kontr_0" | "Grrst_100" :
Operationen sind nur für numerische, logische oder komplexe Typen möglich
bekommen.

Wenn ich den Datensatz erst nur nach Ernte == "GPS" splitte, funktioniert es. Wie kann ich es jetzt also anstellen, von der Variable Ernte nur die Parameter GPS und von der Variable Treatment die 4 angegeben Parameter zu erhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe
Anne-Marie
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (43.79 KiB) 20-mal betrachtet
mariewillmeer
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jan 2022, 21:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Programmierung allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron