R-Studio Wertebereich ändern

Allgemeine Fragen zur Programmierung mit R.

R-Studio Wertebereich ändern

Beitragvon Anka16 » Do 8. Sep 2022, 15:26

Hallo zusammen,
ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und muss dafür einen Fragebogen auswerten.
In diesem Fragebogen werden 5-Likert-Skalen verwändet und R spuckt mir je nach Antwort die Werte 1, 2, 3, 4, 5 aus.
Allerdings muss ich laut Literatur diese Wertebereich von 0 bis 100 transformieren... sprich "minimale Ausprägung, "trifft gar nicht zu" = 0 und max. Auswertung "Trifft voll zu" = 100. Hat jemand eine Idee
mit welchem Code ich dies hinbekomme? Und da es rund 20+ Skalen sind ob man mit Hilfe eines weiteren Codes, dies direkt auf alle Skalen übertragen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Anka
Anka16
 
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Sep 2022, 12:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Programmierung allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron