Rekodierung einzelner Items

Allgemeine Fragen zu Statistik mit R.

Rekodierung einzelner Items

Beitragvon Anni_Ge » So 11. Sep 2022, 10:50

Hallo zusammen,

ich habe einen Fragebogen erstellt, bei dem bspw. Items zur Work-Life Balance abgefragt werden, jeweils zu Beginn von Corona und nach 2,5 Jahren Corona. Wenn ich in R Cronbach's Alpha berechne, werden mir ja die invers kodierten Items mit einem - angezeigt. Bei den Item zu Beginn von Corona kann ich die Rekodierung anhand der Skalenausprägung nachvollziehen, jedoch zeigt mit R bei nach 2,5 Jahren Corona alle die Items als invers kodiert an, die bei vor Corona richtig kodiert waren.

Zur Veranschaulichung:
zu Beginn
I1-
I2-
I3-
I4
I5

nach 2,5 Jahren
I1
I2
I3
I4-
I5-

Weiß jemand woran das liegt und wie ich damit umgehen soll?

Danke und viele Grüße

Ann-Kathrin
Anni_Ge
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 09:03
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron