Bayessches Netzwerk

Modellentwicklung und Sampling von bayesianischen Modellen mit R.

Bayessches Netzwerk

Beitragvon Groeg » Mi 17. Apr 2013, 09:45

Hallo zusammen,
ich muss mit R für einen gegebenen Datensatz ein Bayessches Netz erstellen und soll anschließend Werte vorhersagen.
Angenommen die Daten sehen wie folgt aus:
Kriterium_1 Ergebnis
A A
A A
A A
A B
B B
B B
B B

Wenn ich anschließend für Kriterium _1 den Wert A angebe soll mir das Netz für Ergebnis den Wert A zu 75% und den Wert B zu 25% vorhersagen.
Das Netz erstelle ich mit bnlearn und das vorhersagen klappt auch.
Nun aber zu meine Problem: Und zwar soll die Prognose nicht nur klappen, wenn ich den Wert für Kriterium_1 fest bestimme, sondern auch wenn ich Verteilungen angebe. Also wenn ich zum Beispiel sage der Wert A wird mit 60% angenommen und der Wert B mit 40%.
Kann mir jemand hierbei helfen? Weiß jemand zum Beispiel ob es hierfür ein Paket bzw. Funktion gibt?

Vielen Dank und Viele Grüße,
Groeg
Groeg
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Bayesianische Statistik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron