Schleife bis Bedinung erfüllt ist

For(), If(), While() und Verwandte. Diskussion von programmiertechnischen Fragen.

Schleife bis Bedinung erfüllt ist

Beitragvon whodini » Di 15. Nov 2011, 16:56

Hallo R-Forum,

ich verwende R um einen großen Datenbestand zu analysieren. Dabei habe ich eine Schleife geschrieben, die jede Zeile des Datensatzes nach einer bestimmten Merkmalskombination durchsucht, die, je nach Datensatz, in einer anderen Zeile zu finden ist. Das Problem ist nun, dass ich gerne die Schleife "beenden" möchte, wenn die Kombination gefunden wurde (diese kann nur 1x pro Datensatz auftauchen). Wie kann man so etwas bewerkstelligen?

Danke für Eure Hilfe :mrgreen:
whodini
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:54
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Schleife bis Bedinung erfüllt ist

Beitragvon FLASH » Mi 16. Nov 2011, 13:00

Dafür gibt es den Befehl "break". Dieser beendet die for()-Schleife. Kannste ja mal googlen :)

FLASH
FLASH
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 22:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Programmierkonzepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron