Hilfe bei Doktorarbeit

Projektausschreibungen für statistische Auswertungen und Analysen mit R.

Hilfe bei Doktorarbeit

Beitragvon Hilfe_suchender » Mo 17. Feb 2014, 15:26

Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Auswertung meiner Doktorarbeit. Ich habe Daten zu 2.343 Personen die einen Fragebogen ausgefüllt haben.
Da wollte ich sehen welche Effekte und Abhängigkeiten zwischen den Antworten existieren.
Einfacher t-test reicht da aber nicht da es auch Ja/Nein Fragen und so gibt.
Ich wollte das mit R machen weil das kostenlos ist und ich auch zu hause daran arbeiten kann.

Kan mir jemand ein Buch oder etwas anderes empfehlen wo so was gemacht wird?

Würde mich über baldige Antwort freuen.
Hilfe_suchender
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Hilfe bei Doktorarbeit

Beitragvon STATWORX » Di 18. Feb 2014, 23:41

Hallo,

ein Einsteigerbuch, was häufig verwendet wird, ist Discovering Statistics using R von Andy Field. Dieses ist zwar nicht explizit auf Fragebögen gemünzt, sollte Dir aber einen einfachen Einstieg ermöglichen.

VG
STATWORX
STATWORX
Administrator
 
Beiträge: 283
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Projektbörse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron