subsetting aus einem data.frame->Schleife verwenden

For(), If(), While() und Verwandte. Diskussion von programmiertechnischen Fragen.

subsetting aus einem data.frame->Schleife verwenden

Beitragvon hyperfuse55 » Do 18. Aug 2016, 10:14

Hallo Kollegen,

ich benötige Hilfe mit meinem data.frame. Ich möchte Daten aus der NBA (Basketball) und ihrer jährlichen Talentziehung (Draft) auswerten. Pro Jahr werden 1:60 Jugendspieler von den Profiklubs ausgewählt, welche dann in der NBA spielen (zumindest ist das ab 2004 so, vorher waren das manchmal nur 54 oder 56). Mein Datensatz enthält die Statistiken der einzelnen Spieler, die von 1989-2010 ausgewählt wurden. Somit kommt man jeweils auf 22 Spieler, die an Nr. 1, 2, 3, ... ausgewählt wurden. Ich möchte zunächst alle Nr. 1 Spieler subsetten, bis zur Nr. 60 und das am besten in einer Funktion. Ich habe da an eine Schleife gedacht, bin aber nach viel Probieren auf keine Lösung gekommen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Hier mein Code zur Veranschaulichung, wenn es denn hilft
Code: Alles auswählen
## Einlesen der gesamten Draft-Daten von 1989-2010
draft=read.csv("draft_all.csv")

## Subsetting von allen Draftpicks (muss später noch in eine fkt.)
p1<-subset(draft, draft$Pk==1)
p2<-subset(draft, draft$Pk==2)
p3<-subset(draft, draft$Pk==3)
p4<-subset(draft, draft$Pk==4)
.
.
p60<-subset(draft, draft$Pk==60)


Vielen Dank
hyperfuse55
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Aug 2016, 10:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Programmierkonzepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron