which Funktion: als Output "integer"

For(), If(), While() und Verwandte. Diskussion von programmiertechnischen Fragen.

which Funktion: als Output "integer"

Beitragvon lela » Do 16. Jun 2016, 10:04

Hallo,

ich habe in meinem Datensatz einen vektor "neuro2" angelegt, welcher aus den Mittelwerten des Neurotizismuswertes einer Person besteht.
neuro2<-c(bigfive.heute$n12+bigfive.heute$n22+bigfive.heute$n32+bigfive.heute$n42)/4
neuro2

> class(neuro2)
[1] "numeric"

möchte ich nun die which-Funktion auf diesen Vektor anwenden und alle anzeigen lassen, die keinen Wert (NA) wegen missings bei neuro2 haben, kommt als Output jedoch nur
> which(bigfive.heute$neuro2==NA)
integer(0)

oder

> which(neuro2==NA)
integer(0)

Auch andere Funktionen mit der which-Funktion klappen nicht und auch nicht, wenn ich statt des "NA" einen "echten" Wert einsetze, was ich mir nicht erklären kann.
Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?

Lieben Dank!
lela
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: which Funktion: als Output "integer"

Beitragvon lela » Do 16. Jun 2016, 13:13

leider klappt es trotzdem nicht, immernoch die gleiche Fehlmeldung wie vorher..
lela
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: which Funktion: als Output "integer"

Beitragvon www.beratung-statistik.de » Fr 8. Jul 2016, 21:41

Hi!
Wenn du alle Werte auswählen möchtest die nicht NA sind, kannst das sol machen:

x <- c(1,2,3,NA,5,6,NA,8)

x[!is.na(x)]

Viele Grüße
www.beratung-statistik.de
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 04:46
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Programmierkonzepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron