Variable in Zuweisung

Allgemeine Fragen zur Programmierung mit R.

Variable in Zuweisung

Beitragvon Lotte95 » Mo 22. Okt 2018, 18:46

Hallo zusammen,
ich ich versuche gerade meiner Mitbewohnerin bei einem Sachverhalt zu helfen. Habe bisher leider nicht mit R gearbeitet habe aber Programmierkenntnisse. Ich möchte über mehrere Datensätze interieren und dabei jeweils die Werte einer Spalte vergleichen. Ich möchte dafür eine Schleife benutzen, die einen Zähler besitzt, im immer zwei Werte miteinander zu vergleichen. Die Zuweisung erfolgt mit t<-datfox[i,Spaltenname]. Ihr seht vielleicht das Problem schon, das ist funktioniert offensichtlich an der Stelle nicht. Gebe ich aber eine Zahl ein, wird der richtige Wert ermittelt.
Wie löse ich nun das Problem der Verallgemeinerung also wie bekomme ich das i nutzbar?
Ich hoffe, die Beschreibung ist einigermaßen klar und danke herzlich für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Lotte95
 
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Okt 2018, 10:42
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Variable in Zuweisung

Beitragvon jogo » Di 23. Okt 2018, 08:54

Hallo Lotte,

Lotte95 hat geschrieben:Ich möchte über mehrere Datensätze interieren und dabei jeweils die Werte einer Spalte vergleichen. Ich möchte dafür eine Schleife benutzen, die einen Zähler besitzt, im immer zwei Werte miteinander zu vergleichen. Die Zuweisung erfolgt mit t<-datfox[i,Spaltenname]. Ihr seht vielleicht das Problem schon, das ist funktioniert offensichtlich an der Stelle nicht. Gebe ich aber eine Zahl ein, wird der richtige Wert ermittelt.
Wie löse ich nun das Problem der Verallgemeinerung also wie bekomme ich das i nutzbar?
Ich hoffe, die Beschreibung ist einigermaßen klar ...
leider verstehe ich die Beschreibung nicht. In R kann in einem Objekt alles möglich abgelegt sein.
Ohne reproduzierbares Beispiel kann ich keine konkrete Antwort geben. http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=11 (eine Anleitung aus einem anderen Forum)

Auffällig ist in der Beschreibung nur, dass es wohl keine Vektorisierung bei der Umsetzung gibt.

Gruß, Jörg
jogo
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 09:56
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Programmierung allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron