Summe einer Fläche nach Variable

Allgemeine Fragen zu Statistik mit R.

Summe einer Fläche nach Variable

Beitragvon bexter111 » Mi 14. Dez 2022, 09:58

Ich habe ein kleines Problem, ich bin relativ neu im R-Geschäft und versuche mich momentan daran einen Datensatz zusammenzufassen.

der Datensatz beinhaltet Flächen verschiedener Polygone mit beschreibenden Attributen.
die Flächen sind mit werten von 1-100 bewertet
Nun ist die Idee eine neue Sicht zu schaffen, in welcher die Flächen summiert werden pro Bewertungswert, also die Fläche mit Bewertung 1 , 2 ,3 usw.

Screenshot 2022-12-14 085648.png
Spalte1 = Bewertung
Spalte 5 =Fläche in m2
Screenshot 2022-12-14 085648.png (5.6 KiB) 717-mal betrachtet



Ich bin dabei etwas aufgeschmissen und würde mich sehr über Hilfe freuen.



Falls diese Bitte hier völlig falsch am Platz ist, bitte ich dies zu entschuldigen.
bexter111
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Dez 2022, 14:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron