Binomialtest P Value abfragen

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art.

Binomialtest P Value abfragen

Beitragvon MsOphelia » Fr 20. Jan 2017, 16:09

Hallo,

da ich für eine Auswertung 24 Binomialtests durchführen muss, würde ich das ganze gerne in eine Schleife verpacken und für die Tests jeweils den p-Value abgreifen und in eine Tabelle eintragen. Mit welchem Befehl kann ich auf diesen Wert zugreifen?

Vielen Dank schonmal :-)


Meine Tabelle würde etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen
Gruppe     Anteil 1     Anteil 2     p-value (Vergleich Anteil 1 mit 2)
1                0.5              0.3            0.005
MsOphelia
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 13:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Binomialtest P Value abfragen

Beitragvon MsOphelia » Fr 20. Jan 2017, 17:59

Natürlich ist mir die Hilfefunktion bekannt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre p.value() der Befehl, aber der funktioniert nicht.
MsOphelia
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 13:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Binomialtest P Value abfragen

Beitragvon MsOphelia » Fr 20. Jan 2017, 20:15

Ah ok, dann hatte ich zwar den richtigen Gedanken, aber die Umsetzung war die falsche. Danke! Werde ich am Montag direkt ausprobieren :-)
MsOphelia
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 13:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron